Valgus del Pollice Deformation ist ein Betrieb.

In dem Artikel diskutieren wir die Funktionsweise der Valgus -Deformation des ersten Fußfingers, der Indikationen und der Kontraindikationen für seine Implementierung. Sie werden feststellen, welche Arten von Knochenchirurgie -Eliminierung vorhanden sind, wie Rehabilitation geht, welche Komplikationen möglich sind. Der Betrieb der Valgusdeformation des ersten Fingers im Fuß. Indikationen für das Funktionieren der Valgus -Deformation. Die Krankheit, die als Valgus -Deformation bezeichnet wird, ist vielen bekannt - dies ist die Bildung eines Knochens, der im Daumen des Fußes ragt. Zusätzlich zur unattraktiven Ästhetik bringt diese Pathologie ein beträchtliches Leiden mit sich, ist gefährlich von der Entwicklung irreversibler Veränderungen im ersten Plus-Falang des Fußfußes bis zu seiner vollständigen Zerstörung.

Betrieb

In den frühen Entwicklungsstadien in der Behandlung werden konservative Methoden angewendet: Orthopädische Korrelate in Kombination mit Badezimmern und Salben. Wenn diese Therapie kein Ergebnis erzielt, verschreibt eine Person mit Valgus -Deformation einen Betrieb der Deformation des Pollice Valgus. Sein Typ hängt vom Entwicklungsgrad der Krankheit, dem Alter des Patienten und dem Vorhandensein anderer allgemeiner und lokaler Krankheiten sowie den Ursachen ab, die degenerative Veränderungen im Gelenk verursacht haben. Anzeichen, wenn der Betrieb erforderlich ist:

  • Die Ineffizienz der konservativen Therapiemethoden.
  • 3 und 4 Phasen der Pathologie mit Entzündung und starken Schmerzen.
  • Degenerative Gewebeläsionen.

Abhängig vom Stadion, in dem das Gelenkgewebe wohnt, wählt der Chirurg-Sprecher die Art des Betriebs mit der Verformung von Valgus von 1 Finger aus.

Arten von Valgus -Verformungsoperationen

Wenn die Daumenminiatur diagnostiziert wird, wird der Vorgang nur bei Weich- und Sehnengeweben zur Exposition verwendet, um einen Defekt im Knochengewebe oder mit einer kombinierten Wirkung zu korrigieren. Insgesamt gibt es mehr als 3.000 Arten von Operation der Knochenausscheidung - durch einfache Korrektur und damit minimal invasive Interventionen, die zur Exzision der gemeinsamen Köpfe und sogar für die gesamte Artikulation mit einem Ersatz der künstlichen Endoprotese aufgerufen wurden. Zusätzlich zu dem Grad der Schädigung des Pavillons als das Gelenk werden bei der Auswahl der Funktionsweise der Valgusdeformation des ersten Fingers der allgemeine Zustand des Patienten und das Vorhandensein anderer Krankheiten berücksichtigt. Die Entfernung erfolgt unter der Lokalanästhesie oder in der allgemeinen venösen Anästhesie der Wahl des Patienten.

McBride

McBride -Betrieb, andere Namen: Silberbetrieb, Sehnentransposition, bezieht sich auf minimal invasive Interventionen, die nur Weichgewebe beeinflussen. Dabei bewegt der Chirurg die Sehne der Daumenentfernungsmuskeln zum Knochenkopf im Plus. Da sich folglich das gesamte Gleichgewicht der Muskellinie des Fußes ändert und der und II der Mittelfußknochen aufgrund der Bildung der Traktion des zusammengesetzten Muskels nicht der Überladung des Fußes widerstehen kann, und der Einfluss der Krankheit tritt sehr häufig auf. Tatsächlich beseitigt diese Operation nur vorübergehend Schmerzen und setzt die Entwicklung der Verformung aus.

Ernst

Die Serita -Osteotomie bezieht sich ebenfalls auf verschontete Interventionen, sie ist kurzlebig. Dabei wird der distale Schnitt der distalen Metaphys des ersten mehr Knochens (CONI) mit einer weiteren Einstellung der Knochen mit einer Stricknadel durchgeführt, die durch den Daumen eingeführt wird. Anschließend wird ein spezieller Stiefel für die Rehabilitationszeit zugewiesen. Der schwerwiegende Betrieb der Valgus -Deformation des ersten Fingers im Fuß liefert laut Bewertungen ein bemerkenswertes Ergebnis. Die postoperative Periode ist kurzlebig, nachdem sie in gewöhnliche Schuhe wechseln konnten. Der Effekt ist lang, die Wahrscheinlichkeit eines Wiederauftretens ist gering.

Chevron

Osteotomie in Form von V -Chevron oder Chevrony (Osteotomie -Chevron) oder minimal invasive Funktionen, die nur mit kleinen Deformationen (der Os -Offer -Ecke des Daumens bis zu 17 Grad) und ohne damit begleitende Pathologien (Arthritis, Arthrose) verwendet werden. Dabei werden zwei kleine Schnitte erzeugt, die Bänder und die Gelenkkapsel werden bewegt, der Knochenmais wird entfernt, dann wird der Phalanx unter Verwendung eines Gewinde in Titan oder einer Titanschraube fixiert. Bei Bedarf werden der Gewinde oder die Schraube nach 3 Monaten entfernt. Die gesamte Operation wird unter der Kontrolle des Op-Rantgen durchgeführt. Die Wirksamkeit der Operation ist hoch, ein Wiederauftreten tritt selten auf, aber aufgrund der Komplexität der Intervention selbst und der Anforderungen einer sehr hohen Qualifikation des Chirurgen wird sie selten verwendet.

Schal

Die Osteotomie des Schals (Schal in Form von z) wird für eine mittelschwere und schwere Form der Deformation von 1 mehr Fußknochen mit einer Ecke des Fingers bei 40 Grad verwendet. Der Prozess wird durch einen Schnitt unter dem Fuß an der Basis des Knochens Plus durchgeführt. Dort wird ein z -verdrängter Keil geschnitten und der Phalanxkopf wird in die richtige Position bewegt. Gleichzeitig wird die Position der Sehnen und der Gelenkkapsel ersetzt. Diese Position ist mit zwei Miniatur -Titanschrauben befestigt. In den meisten Fällen werden sie nicht extrahiert, da der Patient keine Beschwerden unterzogen. In der Chirurgie ist dies der am häufigsten verwendete Betrieb bei der Diagnose der Deformation des Daumens des Fußfußes. Die Bewertungen sprechen von schneller Heilung nach der Operation, Mindestschals, einer kurzen Rehabilitation. Der Effekt ist ausgezeichnet, langfristig sind die Rezidive äußerst selten.

Arthrodese mit Valgus -Deformation

Artrodesi- oder Lapidus -Betrieb - Der Verschluss des medialen Gelenks wird in schweren komplizierten Deformationen verwendet, die von einer besonders hohen Gelenkmobilität begleitet werden. Dies ist eine radikale Operation, bei der die vollständige Immobilisierung des klinovischen Gelenks durchgeführt wird. Dazu sind die Knochen, die sie bilden, eng mit 2 Titanschrauben einer speziellen Form in einer Längsstelle verbunden. Diese komplexe Operation wird nur verwendet, wenn andere Arten kein positives Ergebnis erzielen können. Nach der Arthrodese wird die Deformation vollständig beseitigt, die Manifestationen von Arthrose und Schmerzen verschwinden. Die Unbeweglichkeit des Gelenks wirkt sich nicht auf das Tempo des Patienten aus, aber es ist unmöglich, Fersen zu tragen. Allmählich wird die Struktur der Artikulation und des Fußes vollständig wiederhergestellt. Die Ergebnisse sind in 98% der Fälle positiv. Nach den Überprüfungen ermöglicht die radikale Verformung von Vallus del Pollice Della Foot mit der Funktionsweise der Arthrodese, die Funktionen des Fußes auch in fortgeschrittenen Fällen wiederherzustellen

Verformung der Finger

Fordern Sie unterschiedliche Verformungsgrade von 2-5 Fingern an, je nachdem, dass die Art der Operation ausgewählt wird. This can be a violent violent elimination closed of joint contractures and axial deformations of the ends by lengthening and partial rupture of the soft tissues, modeling or complete resection of the heads of the metatarsal bones and phalanges, moving (transposition) and transposition) and crossing (tenotomy) of tendencies, shortening of the bones more than a change in the position and inclusion of their head (hospital (Osterpose) (Transposition). Es gibt mehr als 2-3% der chirurgischen Eingriffe.

Rehabilitation nach der Operation

Die postoperative Periode ist in verschiedene Perioden unterteilt. Die Bettruhe in der Klinik dauert 2-3 Tage. Bereits 5-6 Stunden nach dem Betrieb beginnt die Entwicklung des Beins: Die Finger bewegen sich. Ab dem dritten Tag müssen Sie aufstehen und mit den speziellen Schuhen des Baroks und der orthopädischen Orthese gehen, die die Ladung von den Shary -Gelenken entfernen. Mit einigen Arten von Operationen (Arthrodese) kann die Zeit im Krankenhaus auf 10 Tage verlängert werden. Die zweite Stufe ist die Heilung und Wiederherstellung der Beinunterstützungsfunktion. Es dauert von 3 bis 6 Monaten. Im Moment kann die Schwellung des Fußes und der Knöchel bleiben. Um den Zustand zu lindern, müssen Sie sich mit erhöhten Beinen entspannen. Auch frische Graskompressionen sind wirksam. Ein Monat - zwei, auf Empfehlung eines Arztes müssen Sie mit Krücken laufen, damit die Verbindung nicht unter der Last leidet. Bis die Nähte geheilt sind, müssen die Wasserverfahren durch Schutz des Beins mit einer gebundenen Plastiktüte durchgeführt werden. Physiotherapeuten werden ebenfalls verschrieben: Elektrophorese, Stoßwellentherapie. Die Massage wird nach 2 Monaten nicht früher als einen Monat nach der Operations- und Physiotherapieübungen verwendet. Sehr oft ist dies die Entwicklung des Fußes, ein operatives Fahrrad, schwimmen. Um das Gelenk in der richtigen Position zu unterstützen, müssen Sie einen harten Nachtreifen verwenden. Während des Tages werden die orthopädischen Schuhe getragen, der Begriff beträgt mindestens 3 Monate. Das Tragen einer Ferse ist vor 6 Monaten nach der Operation nicht erlaubt, eine Höhe von nicht mehr als 4 cm. Sport kann auch nur 6 Monate nach der Beseitigung der Deformation beginnen.

Kontraindikationen zum Betrieb

Die Einschränkungen bei der chirurgischen Behandlung von Knochen am Bein sind nicht sehr umfangreich:

  • Pathologien der Vasen der Künste - Krampfadern 3 und 4 Grad, Thrombose, die Atheriosklerose aufsagen;
  • Diabetiker;
  • Onkologie;
  • Eitrige Infektionen und akute Entzündung.

Worauf man sich erinnern soll

  • Mit den Knochen an den Beinen wird der Betrieb verschrieben, wenn die konservativen Methoden nicht helfen oder die Krankheit auf den Markt gebracht wird.
  • Die Wirksamkeit der Operationen ist hoch, die Komplikationen sind selten.
  • Zuerst beginnt die Behandlung, der Betrieb und die Rehabilitation sind einfacher.